Author:
 Admin

Date:
 10.12.2022

Comments
1

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • DAO-Mitglieder der Infinity-Economics organisieren sich.

DAO-Mitglieder der Infinity-Economics organisieren sich.

Keine Frage, die DAO-Mitglieder von Infinity-Economics hatten es in den letzten Jahren nicht leicht.
Es hat lange gedauert (5 Jahre), bis ein paar DAO-Mitglieder von Infinity-Economics angefangen haben, sich zu organisieren. Infinity-Economics, das muss man wissen, ist neben Bitcoin die einzige echte "native Blockchain" unter den Tausenden. Es gibt kein Unternehmen im Hintergrund, keinen CEO, keine zentralen Autoritäten. Nichts dergleichen.

Das Scheitern ist auf viele Umstände zurückzuführen.
Die Menschen wurden, oder haben sich heute daran gewöhnt, die Verantwortung an andere abzugeben. Das eigenständige Denken und Handeln wird auf den Papa/Mama, den Lehrer, den Vorgesetzten, den Politiker, den Schulmediziner und so weiter übertragen.
Ein bisschen plakativ, aber im Prinzip ...!

Die Schwierigkeit, die DAO als Organisationsform wirklich zu verstehen, ist sicherlich einer der wichtigsten Gründe für die lange Inaktivität der DAO-Mitglieder.

Ein kurzer Rückblick.

Im Jahr 2016 baute MCW eine grosse Krypto-Affine Community auf. Wie versprochen, wurde ihr im Januar 2017 das erste grundlegende Blockchain-Skript von Infinity-Economics zur freien Nutzung übergeben. Im selben Monat geht die erste Version von ieWallet online und am 13.03.2017 dann bereits Vers. 0.4.

Bis August 2018 wurden alle im Whitepaper versprochenen Features Schritt für Schritt umgesetzt. Zuvor musste jedes einzelne Feature per Voting von der Community freigegeben werden. Ende August 2018 erhält das ieWallet dann die Version-Nr. 1.0 b.

Danach übergaben die Core Developer, ähnlich dem Sinne von Satoshi Nakamoto folgend, das Infinity-Economics-Skript wie geplant an die ieCommunity. Von diesem Zeitpunkt an hatte die ieCommunity die volle Verantwortung. Und erst mit der Übergabe der vollen Eigenverantwortung, an die ieDAO-Mitglieder, wurde Infinity-Economics auch zu einer "nativen Blockchain".

Die Hindernisse einer DAO.

Doch die ieCommunity, die nun auf sich allein gestellt war, blieb passiv. Sie kannte zwar das Prinzip der DAO, aber nur wenige haben das Prinzip auch wirklich verstanden.

Die Organisationsform der DAO war damals noch viel zu neu. So fühlte sich niemand verantwortlich. In dieser Anfangsphase wurde es auch versäumt, Projekte in Angriff zu nehmen.
Ein Umstand, der nicht den DAO-Mitgliedern angelastet werden kann, sondern DAO-bedingt, auf die fehlenden Marketingaktivitäten zurückzuführen ist.

Teile der Community fehlinterpretierten den gefühlten Stillstand als Betrug. Protagonisten aus der Community nutzten diese Situation schon früh für ihre Zwecke aus. Sie bedienten sich bewusst unlauterer Methoden, um die Community noch mehr zu verängstigen. In der Folge distanzierten sich Teile der Community mehr und mehr von Infinity-Economics.

Das ieKernTeam

Eine kleine Gruppe aus der Community, die DAO nicht nur verstanden, sondern auch begriffen haben, hat sich zusammengetan und ist aktiv geworden.

Das ieKernTeam ist sich nach eigenem Bekunden bewusst, dass sich die Community in den letzten Jahren stark dezimiert hat. Das ieKernTeam ist sich auch der Tatsache bewusst, dass die Community zwar aus einem Krypto-Affinen Umfeld rekrutiert wurde, es aber versäumt hat, auch unter den Krypto-Nerds zu rekrutieren. Daher mangelt es der Community heute an benötigten Skills.
Was die Umsetzung neuer Projekte nicht einfacher macht.

Nicht umsonst werden unter ieKarriere nach Talenten gesucht.

ieBusinessKonzept

In einem ersten Schritt hat das ieKernTeam ein sogenanntes ieBusinessKonzept erstellt. Es soll auch als Leitfaden zum IE 2.0 dienen. In einem ersten ieVideoMeeting wurde das Konzept in seinen wesentlichen Merkmalen und als ein erster wichtiger Schritt, die ieEdge vorgestellt.

Es ist zu hoffen, dass nicht nur Einzelpersonen aus der Community den Ball vom ieKernTeam aufnehmen. Projekte in einer DAO können nur gelingen, wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen.
Infinity-Economics wäre es zu vergönnen, erfolgreich zu sein. Die Ideologie und die Werte der «nativ Blockchain» von Infinity-Economics haben es verdient.

Links:

ieKernTeam


  • Infinity economics ist die Zukunft, der Weg in die Freiheit und eine Chance einer Totalüberwachung und Kontrolle zu entkommen. Kritiker von IE sollten endlich mal wach werden und überlegen, ob sie ihr eigenes Leben, ihre persönliche Zukunft, die Zukunft ihrer Kinder und Enkel einer Überwachungs- und Kontrolldiktatur a`la China unterwerfen wollen. IE bedeutet Freiheit. Überlegt mal was das bedeutet. Und zum Schluss einmal ganz platt und drastisch ausgedrückt: Bewegt euren Ar..Allerwertesten, sonst seid ihr und wir verloren. Wollt ihr das?

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Admin

    Februar 7, 2021

    Admin

    Februar 6, 2021

    Schoepi

    Dezember 15, 2020

    Admin

    Dezember 16, 2020

    Geniesse es, auf dem Laufenden zu sein!

    >
    Success message!
    Warning message!
    Error message!