Warnhinweis von ieCommunity und Infinity-Economics

Author:
 Admin

Date:
 17.6.2024

Category:
Blog, Deutsch

Comments
0

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Warnung vor Sicherheitsrisiken: Gefährdete ieWallets von Infinity-Economics

Warnung vor Sicherheitsrisiken: Gefährdete ieWallets von Infinity-Economics

Es ist dem Verfasser wichtig, auf ein potenzielles Sicherheitsrisiko in Bezug auf einige ieWallets auf der Infinity-Economics-Plattform hinzuweisen, insbesondere wenn sie in Verbindung mit CPCoin von Crypto Performance stehen.

Zu Beginn nutzte Crypto Performance die Infinity-Economics-Blockchain, entschied sich jedoch später aus unerklärlichen Gründen dazu, mittels eines Forks von Infinity-Economics eine eigene Blockchain zu betreiben.

Die zuvor in Infinity-Economics enthaltenen Coins von Crypto Performance sollen nun auf der neuen CPCoin-Blockchain gutgeschrieben werden. Hierfür musste zuvor ein SmartWallet auf der Crypto-Performance-Blockchain erstellt und dann die SmartWallet-ID an Crypto Performance weitergegeben werden.

So weit, so gut.

Jedoch wurden in letzter Zeit nicht autorisierte Transaktionen auf verschiedenen CPCoin-SmartWallets festgestellt, darunter auch die Entleerung des SmartWallets des Verfassers. Es ist offensichtlich, dass diese Transaktionen von Dritten durchgeführt wurden.

Diese Vorfälle können nur auf zwei Arten geschehen: Entweder ist das SmartWallet von Crypto Performance nicht vollständig dezentralisiert, oder es besteht die Möglichkeit, dass Passphrasen abgefangen werden können. Eine andere Erklärung für nicht autorisierte Transaktionen ist derzeit nicht bekannt, insbesondere da Crypto Performance bisher keine klärenden Antworten geliefert hat.

Es ist ebenfalls bekannt, dass viele CPCoin-Mitglieder ein SmartWallet mit derselben Passphrase erstellt haben, die sie auch bei Infinity-Economics verwendet haben. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass die Passphrase abgefangen wurde, besteht auch eine Gefahr für das Infinity-Economics-Wallet, da nun die passende Passphrase bekannt und gefährdet sein könnte.

In einem solchen Fall empfehlen wir dringend, alle Coins und Assets sofort auf ein neu erstelltes ieWallet zu transferieren, um potenziellen Schaden zu vermeiden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die genauen Ursachen für diese nicht autorisierten Transaktionen derzeit unbekannt sind. Trotzdem empfehlen wir aus Sicherheitsgründen, sämtliche Coins und Assets auf ein neues ieWallet zu übertragen.

Sobald weitere Informationen verfügbar sind, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert.


Tags: 
Admin

About the author 

Admin

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Admin

Januar 11, 2023

Admin

Oktober 16, 2022

Geniesse es, auf dem Laufenden zu sein!

>
Success message!
Warning message!
Error message!